
Die Webinar-Serie von Heise
Hybrides Arbeiten mit
Microsoft Teams
In 4 Online-Trainings zum Teams-Experten
19. Januar – 16. Februar 2022
MEHR ERFAHRENSo meistern Sie Ihre Arbeit in verteilten Teams
Die Corona-Pandemie hat die Zusammenarbeit vieler Unternehmen nachhaltig verändert. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen sich eine flexiblere Gestaltung ihres Arbeitsalltags. Das Kollaborations-Werkzeug Microsoft Teams bildet dabei für viele Firmen die Grundlage für eine effektive Zusammenarbeit. Jedoch ist die richtige Umsetzung eines hybriden Arbeitsszenarios alles andere als trivial.
Unsere Experten erklären Ihnen in vierhalbtägigen Webinaren Schritt für Schritt den Einsatz von Microsoft Teams in einer hybriden Arbeitswelt. Angefangen mit den wichtigsten Funktionen und Neuerungen der Plattform lernen Sie außerdem die Möglichkeiten bezüglich Telefonie, Meeting-Räume und Co. kennen. Darüber hinaus lernen Sie den Einsatz verschiedener in Microsoft-Teams integrierter Applikationen für die effektive Zusammenarbeit in Ihrem Team kennen. Außerdem erfahren Sie, wie sie den nächsten Schritt für Ihre Employee Experience mit Microsoft Viva gehen können und wie Sie das Werkzeug im Zusammenspiel mit Teams nutzen, um Ihr Unternehmen resilienter zu machen und gemeinsam die Herausforderungen der hybriden Remote-Arbeit zu meistern.
DIE WEBINARE
Microsoft Teams in der Praxis
19. Januar 2022, 9 Uhr bis 13 Uhr
Alexander Eggers, epc GmbH
ZUM WEBINAR2017 startete Microsoft mit Microsoft Teams eine Plattform, die nicht zuletzt in der Corona-Pandemie für neue Möglichkeiten der Kollaboration und Remote-Arbeit gesorgt hat. Dabei ist Teams mehr als eine reine Video- oder Chatsoftware. Durch die nahtlose Integration der Microsoft-365-Produkte, aber auch der Implementierung von Apps durch einen App-Katalog bietet Teams eine Arbeitsumgebung, die an moderne Arbeitsweisen angepasst ist und eine neue, verbesserte Unternehmenskultur mit kurzen Wegen, ausgearbeiteten Prozessen und schnellen Austausch fördert.
Praxisnah und mit Beispielen erklärt Ihnen Alexander Eggers in diesem Webinar, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe mit Microsoft Teams gestalten. Dabei vermittelt er Ihnen sowohl die Grundlagen als auch die neusten Features und Funktionen der Plattform. Gemeinsam werden Sie meistern, Ihre Arbeitsabläufe zeitgemäß und flexibel mit dem Werkzeug von Microsoft gestalten zu können.
Hybrides Arbeiten mit Microsoft Teams: Telefonie, Meeting-Räume und Co.
26. Januar 2022, 9 Uhr bis 13 Uhr
Alexander Eggers & Frederik Eggers, epc GmbH
ZUM WEBINARDer Arbeitsort der Zukunft eröffnet viele Fragen: Gestalten wir ihn als reines Home-Office? Oder kehren wir nach langer Zeit der Heimarbeit an den stationären Arbeitsplatz zurück? Die Antwort kristallisiert sich heraus: Die neue Arbeitswelt wird hybrid, Arbeitnehmer möchten die Wahl haben. Verständlich, dass neue Ansprüche neue Standards schaffen müssen.
Mit Microsoft Teams können die Prozesse aus einer Hand gefördert werden: Ob Telefonie per App dank einer Cloud-basierten VoIP-Telefonanlage, Meeting-Räume, ausgestattet mit der neuesten Technik oder Apps, die hybrides Arbeiten nicht nur erleichtern, sondern auch gezielt unterstützen: Microsoft Teams verspricht seinen 145 Millionen Usern Produktivität auf jeder Ebene.
Praxisnah und mit Beispielen erklären Ihnen Alexander und Frederik Eggers im Webinar die Optionen der Telefonie in Teams, die Best Practices moderner Meetingräumen und welche Apps in Teams helfen, Ihre Meetings interaktiver zu machen. Meistern Sie gemeinsam die verschiedenen Einstellungen, beliebtesten Gadgets und Werkzeuge.
Microsoft Teams und Apps im praktischen Einsatz
9. Februar 2022, 9 Uhr bis 13 Uhr
Alexander Eggers & Sven Seidenberg, epc GmbH
ZUM WEBINARWas wäre unser Smartphone ohne Apps und Personalisierung? Erst mit verschiedenen Anwendungen und Einstellungen erhalten wir die User-Experience, die wir gewohnt sind. Warum sollten wir also in unserem Arbeitsalltag auf solche Benefits verzichten? Mit Microsoft Teams können Nutzerinnen und Nutzer Apps einfügen, die eine völlig neue Arbeitswelt ermöglichen. Ob Automation, Projektmanagement, Kollaboration oder Mitarbeiter-Engagement – für jedes Anliegen hält Teams in seinem App-Katalog eine Anwendung parat, die das optimale Teams-Erlebnis gewährleistet.
Praxisnah und mit vielen Beispielen erklären Ihnen Alexander Eggers und Sven Seidenberg im Webinar die Arbeitsabläufe von Microsoft Teams in Verbindung mit verschiedenen Applikationen. In vielen Demonstrationen stellen sie Ihnen die beliebtesten Apps in den wichtigsten Anwendungsbereichen vor. Dadurch sind Sie in der Lage, Ihre Prozesse im Unternehmen zu optimieren und Ihrem Team die notwendigen Werkzeuge für eine bessere Arbeitsweise an die Hand zu geben.
Bessere Zusammenarbeit mit Microsoft Viva und Microsoft Teams
16. Februar 2022, 9 Uhr bis 13 Uhr
Alexander Eggers, epc GmbH
ZUM WEBINARUm ein Unternehmen erfolgreich zu machen, müssen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gute Arbeit leisten können. Entsprechend wichtig ist die Employee Experience eines Unternehmens: Während früher der Kunde im Fokus stand (Stichwort „Customer Experience“), verstehen immer mehr Vorgesetzte, dass zufriedene Mitarbeitende den Erfolg genauso definieren.
Microsoft Viva agiert dabei als Employee-Experience-Plattform, die unternehmensweit Kommunikation, Fachwissen, Weiterbildung, Ressourcen und Erkenntnisse vereint. So können Unternehmen eine Arbeitskultur schaffen, die ganz unabhängig vom Arbeitsort gelebt werden kann.
Praxisnah und mit Beispielen erklärt Ihnen Alexander Eggers im Webinar die unterschiedlichen Viva-Applikationen und welche Anwendungsszenarien sich ergeben können. Dabei zeigt er auch wie Unternehmen mit dem Einsatz von Microsoft Teams die Resilienz im Unternehmen fördern können. Dafür meistern Sie gemeinsam Tools, um Mitarbeitende vor Stress und Burn-out mit den Microsoft-Applikationen zu schützen.
IHRE EXPERTEN
Alexander Eggers
Alexander Eggers ist geschäftsführender Gesellschafter der epc GmbH und hat langjährige Erfahrung in der Einführung von Microsoft Teams und Office-365-Lösungen in kleinen und mittleren Unternehmen. Er ist Microsoft Service Adoption Specialist, Prosci Certified Change Practitioner und Microsoft MVP (Most Valuable Professional) für Teams.Frederik Eggers
Frederik Eggers ist Geschäftsführer der epc GmbH in Nienburg. Als bekennender Microsoft-Fan ist er seit 1996 in der IT tätig, mittlerweile mit Schwerpunkt im Bereich Microsoft 365 und besonders Microsoft Azure.
TICKETS BUCHEN
- Vier umfassende Webinare zur hybriden Arbeit mit Microsoft Teams
- Die wichtigsten Tools und Techniken praxisnah erklärt
- 16 Stunden Profiwissen zu den wichtigsten Teams-Funktionen
- Von den Grundlagen bis zum Spezialwissen
- Online-Teilnahme vom eigenen Schreibtisch aus
- Mit vielen Praxisbeispielen und Übungen
- Stellen Sie den Experten Fragen über den Online-Chat
- Unbefristeter Zugang zu allen Videos & Materialien
Exklusiver Kombi-Preis: 499 €*
*Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt. (kann je nach Bestimmungsland im Bestellverlauf variieren).